Der Heimspieltag der E 1 am 23.09.2018 …

… war zugleich der erste Spieltag der gemischten E-Jugend 6 + 1 in der Staffel 2. Diesen haben alle Mannschaften mit der Koordination begonnen, so dass alle gleichzeitig bei den Übungen „Stützkraft“, „Ballgewandheit“ und „Sprungbahn“ zeigen konnten, was sie koordinativ drauf haben.

Nachdem alle Mannschaften die drei Übungen absolviert hatten, wurde das Spielfeld geräumt und die erste Partie des HC Winnenden gegen die SG Weinstadt konnte angepfiffen werden. Nachdem Weinstadt deutlich gewonnen hatte, war der SC Korb gegen die SG Schorndorf an der Reihe. Hier holte sich Korb den Sieg. Als nächstes war der HC Winnenden gegen unsere SV Remshalden am Kämpfen. In dieser Partie konnten wir mit einem Sieg vom Platz laufen. Hier haben wir uns über 7 Torschützen und 12 Tore gefreut und über ein gutes Zusammenspiel unserer Jungs. Das nächste Spiel bestritten Weinstadt gegen Korb, in dem sich Weinstadt einen weiteren Sieg holte. Das letzte Spiel des Spieltages hat unsere “Elf” dann leider wegen eines einzigen Schützen an Schorndorf verloren. Hätten wir etwas Hektik und Chaos aus dem Spiel nehmen können, hätte es vielleicht zum Sieg gereicht. Aber wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja das nächste Mal.

Wir sind jedenfalls alle sehr zufrieden, dass unser erster 6 + 1 Spieltag gut verlaufen ist, dass sich niemand schwerer verletzt hat und dass es allen Spielern (hoffentlich) auch viel Spaß gemacht hat.

Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Zuschauern, bei allen Trainern und Betreuern, die tatkräftig mitgeholfen haben und auch dafür gesorgt haben, dass die Koordinationsübungen und die Spiele fair laufen und natürlich ein ganz großes Dankeschön an alle helfenden Eltern, an die Schiris, an unser Helfer am Zeitnehmertisch und bei der Koordination und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 21.10.18 in Weinstadt.

Hier noch die Koordinationsergebnisse:

  1. SG Weinstadt: 317 Punkte
  2. SV Remshalden: 309 Punkte
  3. SG Schorndorf: 241 Punkte
  4. SC Korb: 240 Punkte
  5. HC Winnenden: 222 Punkte

 

Für die SV Remshalden spielten:

Jamie, Janik, Tom D., Tom F., Finn, Julian, Jonah, Laurin, Paul, Tilu, Robin

  Autor des Artikels: Sabine Kussinger