Erstes Heimspiel für die Luckys

19. September 2019

Liebe Zuschauer, liebe Fans und liebe Anhänger der SVR,

es ist soweit – endlich starten auch die Luckys zu Hause in die neue Saison.

Zum ersten Heimspiel im zweiten Jahr der Württembergliga erwarten wir am Sonntag den 22.09.2019 um 15:15h, die SG BBM Bietigheim 3.

Zwei enge Ergebnisse aus der letzten Saison, ein Unentschieden auswärts und ein Heimsieg mit einem Tor Differenz, versprechen ein spannendes Spiel in der Stegwiesenhalle.

Obwohl es „nur“ die 3. Frauenmannschaft der SG BBM im aktiven Bereich ist, kommt eine gehörige Portion Erfahrung auf uns zu. Aufgrund des jungen Alters einiger Spielerinnen dürfen diese teilweise mit Doppelspielrecht zusätzlich in der BWOL- und A-Jugend Bundesliga Mannschaft spielen.

Für uns heißt es, die eigenen Stärken auf die Platte zu bringen. Eine konsequente Abwehrarbeit und das schnelle Spiel nach vorne, gepaart mit Willen und Ehrgeiz über 60 Minuten zu kämpfen, sollen der Grundstein für den ersten Heimerfolg sein.

Aufgrund der Reform zur eingleisigen Württembergliga im kommenden Jahr gilt es auf jeden Fall zu Hause Punkte zu sammeln. Die Voraussetzungen dazu sind gut, das Trainergespann hat aus einem vollen Kader die Qual der Wahl, 14 Spielerinnen zu benennen.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Unterstützung.