Frauen 1 schlagen Ca/Mü/Max deutlich

28. Januar 2018

SV Remshalden – HSG Ca/Mü/Max 31:19 (15:10)

Der Start ins neue Jahr ist den Frauen der SVR geglückt. In einer gut gefüllten Stegwiesenhalle bescherte ein starker Auftritt, gegen den Tabellennachbar aus Cannstatt ,die ersten beiden Punkte im neuen Jahr.

Die Stuttgarterinnen gingen durch Anna Burmeister mit 1:0 in Führung, doch das sollte gleichzeitig auch die letzte Führung für Cannstatt in der Partie sein. Fortan war es vor allem das SVR-Trio, bestehend aus Katja Lehner, Julia Vollmer und Lisa Kristmann, welches die erste Viertelstunde der Partie dominierte. Gästetrainer Tim Wagner sah sich gezwungen, nach 15 gespielten Minuten die grüne Karte zu legen und sein Team neu zu justieren. Die Gästeabwehr agierte nun offensiver, doch die SVR ließ sich davon nur bedingt aus der Ruhe bringen und setzte sich bis zur Pause auf 15:10 ab.

Halbzeit zwei wurde, wie schon der erste Durchgang, von einem Gästetreffer eröffnet. Doch was nun folgte war eine wahre Machtdemonstration der SVR. Sieben Treffer in Folge erzielte die SVR, ohne einen einzigen Gegentreffer hinnehmen zu müssen. Und so war das Spiel beim 22:11, in der 40. Spielminute, durch Jule Auracher, schon so gut wie entschieden. Immer wieder drückte Remshalden aufs Tempo und konnte so einige einfache Tore erzielen. Die SVR verwaltete in den letzten Minuten den Vorsprung, stand defensiv weiter souverän und im Angriff ließ Sarah Dambach ihre Klasse von der linken Außenposition aufblitzen.

Am Ende stand ein nie gefährdeter 31:19 Heimsieg zu buche, mit welchem die SVR einen Mitbewerber um den Relegationsplatz distanziert und zuhause weiter ungeschlagen bleibt.

Nun geht es am kommenden Sonntag zum Schlusslicht nach Schwenningen. Dort ist ein Sieg Pflicht, will man den zweiten Platz nicht aus den Augen verlieren.

Es spielten: Bauer, Nowak; Vollmer(6), Kästle(2), K.Lehner(8/3), J.Lehner(4/2), Xander, Koltermann(1), Kuhrt(1), A.K. Müller, Kristmann(4), Dambach(2), Auracher(3).