Leider keine Punkte im letzten Heimspiel ….

28. April 2019

SV Remshalden  –  TV Bittenfeld 2   24:26  (11:14)

In einem über weite Strecken zerfahrenen Spiel gewann am Ende die Mannschaft mit der geringeren Fehlerquote. Die SVR war nur in der ersten Viertelstunde in der Lage, die Partie offen zu gestalten. In der restlichen Spielzeit übernahm der TVB und ließ nichts mehr anbrennen. Bittenfeld gewann am Ende verdient mit 26:24 Toren und festigte damit Platz 6 in der Tabelle.

Viel vorgenommen hatte sich die SV Remshalden, um sich im letzten Heimspiel der Saison von  den Fans zu verabschieden. Mit komplettem Kader angetreten, schienen die Anfangsminuten auch ganz gut zu laufen, lag man doch nach knapp 6 Minuten bereits mit 4:2 in Führung. Allerdings war diese Anfangsphase gekennzeichnet durch extrem viele Fehler. Fehlwürfe, Fehlpässe und technische Fehler auf beiden Seiten ließen zunächst nur auf eine dürftige Partie hoffen. Bis zum 7:4 durch Marvin Klein nach 15 Minuten schien alles nach Plan der SVR zu laufen. Dann allerdings nahmen die Fehler auf Seiten der Remshaldener zu. Mal stand der Pfosten im Weg, mal wurde der freie Wurf nicht verwertet, mehrere Strafwürfe verworfen. Der TVB kam nun mehr und mehr ins Spiel, glich aus und lag beim 7:8 nach knapp 20 Minuten erstmals in Führung. Remshalden bekam keinen richtigen Druck mehr auf die Abwehr des TVB und fand zudem in Nick Lehmann im Gehäuse des TVB gleich mehrfach seinen Meister. So gelang es den Gästen, sich bis zur Pause auf 11:14 abzusetzen.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste die dominierende Mannschaft. Der stark spielende Marvin Gille setzte immer wieder seine Nebenleute ein oder suchte selbst den Weg zum Tor. Der TVB erhöhte auf 13:18, ehe Niklas Pesch mit seinem Doppelschlag wieder verkürzen konnte (15:18). Die SVR ging nun erhöhtes Risiko, brachte nach Zeitstrafe den sechsten Feldspieler und kassierte prompt das 15:20 aufs leere Tor nach 40 Minuten. Damit war eine gewisse Vorentscheidung gefallen, der TVB musste die Partie nur noch nach Hause bringen. Zwar stemmten sich insbesondere Nico und Marian Rascher mit ihren Treffern in der Schlussphase gegen die drohende Niederlage, doch sollte dies am Ende nicht ausreichend sein. Remshalden verlor  dieses letzte Heimspiel der Saison mit 24:26 Toren aufgrund der hohen Fehlerquote verdient.

Am kommenden Sonntag kann das Team beim letzten Spiel in Söflingen sich noch einmal von seiner besten Seite zeigen und den Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss präsentieren.

SVR:  Siegle, Mühleisen;   Eckstein, Klein (1), N.Rascher (8/1), Gries (2), Pesch (3), Schweikhardt (2), M.Rascher (5/1), Hartenstein (2/1), Röhrle, Knück, Lehner, Hertel (1), Kohl.

TVB:   Lehmann, Sdunek;    Buck (3), Gille (6), Galluccio (2), Maier (2), Bischoff (7/5), K.Wissmann, Y.Wissmann, Heib (2), Porges (4).