Gemischte E1-Jugend – Saisonausblick 2018/19

Wagnis 6+1!


In dieser Saison möchten wir mit der E1 in der Staffel 6+1 spielen und unser Glück auf dem großen Feld versuchen.

Immerhin trainieren die meisten unserer Jungs bereits in der D-Jugend mit und haben verständlicherweise keine Lust mehr, in der E-Jugend nur 4+1 auf das kleine Feld zu spielen.

In der letzten Saison haben wir in der Kombi-Staffel gespielt, hatten also 4 Spieltage aufs kleine Feld und 2 Spieltage aufs große Feld. Den Unterschied hat man allerdings deutlich gemerkt. Gegen etwas stärkere Mannschaften hatte man dann keine Chance mehr und war zeitweise etwas überfordert. Von daher ist schwer einschätzbar, wie es in der kommenden Saison laufen wird. Beim Bezirksspielfest haben alle Jungs super gekämpft und so haben wir es sogar ins Halbfinale geschafft. Wir werden jedenfalls fleißig trainieren und hoffen, dass wir auch in der Runde ab und an mit einem Erfolgserlebnis nach Hause gehen können. Uns ist jedenfalls wichtig, dass allen Jungs das Training, die Spiele und Turniere Spaß machen, dass sie sich weiterentwickeln und wir eine Mannschaft trainieren können, die zusammenhält und auch etwas Schwächere nicht ausgrenzt.

Wir hoffen, dass alle Eltern uns und die Jungs bei allen Aktivitäten weiterhin so toll unterstützen und helfen, wie sie es auch im letzten Jahr getan haben und wir alle zusammen eine schöne Saison haben werden.



Leave a Comment