M1 – Saisonausblick 2023/2024

SVR will sich in der Verbandsliga beweisen!

Kurzer Rückblick: Ja, wir haben es geschafft! Wir haben den direkten Wiederaufstieg erzielen können… und das mit 36:0 Punkte.  Die perfekte Saison. Nochmal ein großes Dankeschön an alle die das möglich gemacht haben.

Und Jetzt zur neuen Runde: Vor Beginn der Vorbereitung mussten wir uns von Raphael Nonnenmann (Karriereende), Tom Trinkle (SG Schorndorf) und Florian Kussinger (Studienbedingt) verabschieden.  Ihnen ein großes Dankeschön für Ihren Einsatz. Wir wünschen den Zwei natürlich alles Gute! Unsere Vorbereitung begann Ende Juni. Hier begrüßten wir folgende Neuzugänge Lars Hamann vom TSV Wolfschlugen und Paul Saur vom TV Oeffingen: Hier ein herzliches Willkommen!

In den ersten Wochen stand Koordination, Kraft, Verletzungsprophylaxe sowie die ersten Schritte für das neue Spielsystem an. Einige Trainingsspiele und das Trainingslager halfen der Mannschaft dazu noch mehr als Team zusammen zu wachsen und sich Stück für Stück an das neue Abwehr- und Angriffssystem zu gewöhnen und es zu verinnerlichen sowie das von letztem Jahr weiterzuentwickeln.

Während der Vorbereitung mussten wir uns von Robin Lehner, Daniel Staiger und von Manuel Staiger alle verletzungsbedingt verabschieden. Wir bedanken uns für euren unglaublichen Einsatz für die Mannschaft, den Verein und wünschen Euch alles Gute. Wir hoffen Euch öfters bei uns in der Halle begrüßen zu dürfen!

Trotz diesem Schock hat es die Mannschaft geschafft, mit vollem Fokus weiter zu arbeiten und mit weiteren Trainingsspielen und konzentrierten Trainingseinheiten das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Torhüter sowie das Angriffsspiel zu verbessern und auch Erfolge zu feiern.

Mit den Aufsteigern TSV 1848 Bad Saulgau und die etablierten Verbandsliga Mannschaften HSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf, SG Hegensberg-Liebersbronn, SG Weinstadt, SKV Unterensingen, TEAM Esslingen, TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen, TSV Denkendorf, TSV Köngen, TSV Reichenbach und TV Steinheim/A. steht uns ein spannendes Feld gegenüber. Wir werden in jedem Spiel alles in die Waagschale werfen müssen um als Sieger vom Platz zu gehen.

Was erwartet Euch?  Ein Team das Kampf & Wille zeigt und Spaß am Handball hat.  Nun freuen wir uns, Euch in der Halle begrüßen zu dürfen.