Weibliche D1

Weibliche D1-Jugend 23/24

Hinten v.l.n.r.: Trainer Werner, Anna, Lena, Irina, Miriam, Helen, Nike, Trainerin Dorothea
Vorne v.l.n.r.: Pauline, Mathilda, Enna, Charlotte K., Charlotte C., Helena
Es fehlen: Philin, Emilia, Mia

Trainer/innen:
Doro, Werner

Training:
tbd.

Kontakt:
tbd.

Mit viel Potenzial geht es in die neue Runde!

Obwohl es in diesem Hallenheft um die Saison 2023/24 geht, möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass sich die D1 in der letzten Saison mit 20:0 Punkten souverän den Titel in der Bezirksklasse geholt hat. Die Mädels haben sich individuell wie mannschaftlich super weiterentwickelt und eine tolle Einheit gebildet. Hierzu nochmal unseren Glückwunsch und Dank an die gesamte Mannschaft. Es hat riesig Spaß gemacht!

Der neue Kader ist eine Mischung aus verbliebenen D1 Spielerinnen, Aufrutschern aus der D2 und hungrigen Nachwuchstalenten der E-Jugend. Nach nur wenigen Trainingseinheiten sind wir, ohne große Erwartungen, zum Sparkassen-Cup nach Aalen gefahren. Hier hat sich bereits angedeutet, welches Potential in den Mädels steckt und wir konnten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung das Turnier unter viel Jubel für uns entscheiden.

Bereits Mitte Mai ging es dann zur Bezirksquali in die Salierhalle/Winterbach. Hier konnten wir uns über 3 Siege und ein Unentschieden für die Bezirksliga qualifizieren, so dass wir uns in der kommenden Saison mit den besten im Bezirk messen können. Um dort bestehen zu können gilt es die individuellen Fähigkeiten zu verbessern und das Durchsetzungsvermögen zu steigern, gleichzeitig aber auch das Spiel miteinander zu fördern. Ziel für den Angriff sollte sein, von jeder Position torgefährlich zu sein. Wie wir alle wissen, werden Meisterschaften jedoch nicht im Angriff, sondern über die Abwehr gewonnen. Hier wollen wir uns stehts handballkonform und fair verhalten, trotzdem aber im richtigen Moment auch zupacken. Erfreulicherweise haben wir in diesem Jahr 2 feste Torhüterinnen, deren Training natürlich auch nicht zu kurz kommen darf. Wir wünschen allen, dass sie verletzungsfrei durch die Saison kommen, viel Spaß haben aber auch mit dem notwendigen Ehrgeiz und Engagement die Trainings und Spiele angehen. Mal sehen, wo wir am Ende stehen werden – wir sind alle gespannt!

Mit sportlichem Gruß,
Doro & Werner