HSG Winterbach/Weiler:Juniorenteam 26:31 (17:16)
Mit dem Auswärtserfolg gegen die HSG Winterbach/Weiler am letzten Sonntag startet das Juniorenteam mit dem dritten Sieg in Folge eine Siegesserie und springt auf Tabellenplatz 5.
Das Spiel startete mit vielen Pass- und Fangfehlern beider Mannschaften. Keinem Team war es möglich sich einen größeren Vorsprung zu erspielen. Die erste zwei Minutenstrafe gegen die Heimmannschaft konnte durch das Juniorenteam genutzt werden, um in der 9. Spielminute erstmals einen 2-Tore Vorsprung herauszuspielen. Schon zu dieser Phase des Spiels waren es immer wieder Rückraumtore von Colin Gschwind, der ein überragendes Spiel machte und mit 15 Toren fast die Hälfte der 31 Tore für das Juniorenteam beisteuerte, welche dem Juniorenteam halfen in schwierigen Phasen den Anschluss nicht zu verlieren.
Den 1-Tor Rückstand zur Halbzeit konnte schnell egalisiert werden. 3 Tore in Folge zwischen der 33. Und 36. Spielminute führten zu einer 19:22 Führung und zwangen den Heimcoach zu einer Auszeit. Davon ließ sich das Juniorenteam aber nicht beirren. Die Abwehr mit Torhüter Luca Hutt kam immer besser ins Spiel und sorgte dafür, dass der Abstand nie unter 2 Tore fiel. Somit stand nach 60 Minuten ein verdienter 26:31 Auswärtssieg für das Juniorenteam auf der Anzeigetafel.
Mit diesem 5. Sieg im 12. Spiel steht das Juniorenteam bei 11:13 Punkten und auf dem 5. Tabellenplatz. Im nächsten Spiel am Sonntag den 20.02 um 17 Uhr ist der MTV Stuttgart 2 zu Gast in der Stegwiesenhalle. Der kommende Gegner konnte dem Juniorenteam im Hinspiel eine knappe Niederlage zufügen und steht aktuell mit 16:10 Punkten auf dem 3. Platz. Mit einem Sieg könnte das Juniorenteam den Vorsprung auf die hinteren Tabellenplätze noch vergrößern, aktuell trennen das Juniorenteam in einer ausgeglichenen Liga nur 1 Punkt von Platz 9.
Für das Juniorenteam spielten:
Hutt; Sigle (4), Sattler (1), Eisenbraun (2), F. Wiesner (2), Gschwind (15), Stockhammer (2), Zeitler (2), Feirabend, Mack, Scholl (1), Gawaz, Ellwanger, M. Wiesner (2)