Auch im zweiten Spiel noch keine Punkte

18. Oktober 2022

Die Frauen 2 mussten sich auch im zweiten Spiel mit einer deutlichen Niederlage gegen den SV Hohenacker-Neustadt 2 geschlagen geben.

In der ersten Halbzeit fanden die Remshaldenerinnen zunächst einen guten Start. Durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff sowie einer funktionierenden Abwehr hatte man den Gegner im Griff. So konnte man sich zwischenzeitlich einen fünf Tore Vorsprung herausarbeiten. Doch in den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit verschenkte man den ausgebauten Vorsprung und ließ einen 6 Tore Lauf des Gegners zu und trennte sich schließlich mit einem 15.15 in die Kabinen.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war daher klar: die SVR-Mädels müssen wieder zu der Stärke des Starts zurückfinden. „Noch ist das Spiel nicht verloren. Vertraut in Euch und Eure Stärken“ so Karin Auracher in der Halbzeit.  Doch auch in der zweiten Halbzeit fanden die Remshaldenerinnen nicht mehr in Spiel zurück und konnten das sich vorgenommene nicht umsetzen. Viele technische Fehler und kein Zugriff in der Abwehr führten auch dieses Mal dazu, dass der Gegner seinen Vorsprung weiter ausbauen konnte und man sich schlussendlich mit einem Endstand von 31:21 geschlagen geben musste.

Es spielten: D.v.Sporschill, J.Gauß; J.Xander(2/1), C.Schubert (3), J.Lösch, C.Lang (1), M.De Bellis(1), C.Pankratz(1), K.Schönleber(5/2), Y.Scherb(2) L.Nagler(3), A.Kästle(3)

Geschrieben von M. Kraiser