EINSBE BAUT SIEGESSERIE AUS

14. Februar 2022

Einsbe:TSV Schmiden 3 28:27 (13:13)

In einem Handballkrimi am vergangenen Samstag konnte die Einsbe sich den 7. Sieg in Folge sichern und bleibt in der heimischen Stegwiesenhalle für diese Saison weiterhin verlustpunktfrei.

Das Spiel begann auf Seiten der Einsbe, wie bereits gegen Waiblingen, mit vermeidbaren technischen Fehlern. In der Abwehr schaffte man es vor allem in der Anfangsphase nicht den gegnerischen Kreisspieler unter Kontrolle zu bekommen, welcher am Ende des Spiels auf 10 erzielte Tore kommt. Während der ersten Halbzeit musste die Einsbe durchgehend einem Rückstand hinterherlaufen, der allerdings bei maximal 3 Toren gehalten werden konnte. Durch ein 7m-Tor für die Einsbe kurz vor der Halbzeit konnte verhindert werden, dass man mit einem Tor Rückstand in die zweite Hälfte starten musste.

In der zweiten Halbzeit festigte sich vor allem die Abwehr der Einsbe. Allen voran Louis Scholl spielte eine starke Abwehr, die zu einigen Balleroberungen führte. Im weiteren Spielverlauf schaffte es keine Mannschaft sich entscheidend abzusetzen, sodass weder die Einsbe noch die Gäste einen größeren Vorsprung als 2 Tore erspielen konnten.

Beim Stand von 28:27 bekamen die Gäste nur 5 Sekunden vor dem Ende einen 7m zugesprochen. Dieser konnte jedoch von Markus Seybold grandios pariert werden, der damit die nächsten 2 Punkte für die Einsbe festhielt.

Damit bleibt die Einsbe weiterhin erster Verfolger des Tabellenführers und steht mit 23:5 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. So hat man einen Punkt weniger als der Tabellenführer, aber schon 4 Verlustpunkte Abstand auf den dritten Tabellenplatz.

Jetzt erwartet die Einsbe ein spielfreies Wochenende, bevor zu einer ungewohnten Uhrzeit am Donnerstag den 24.02 in der Stegwiesenhalle um 20 Uhr der MTV Stuttgart zu Gast ist. Die Stuttgarter konnten direkt am ersten Spieltag der Einsbe eine ihrer beiden Niederlagen zufügen, weshalb man hier kein einfaches Spiel erwarten darf.

Für die Einsbe spielten:

Seybold, Hutt; Winger (1), Illg (3), Staiger (4), Lang (9/6), Sattler, F. Wiesner (6), Mack, Gschwind, Scholl, M. Wiesner (3), Koltermann (2), Eisenbraun