EINSBE HOLT DIE NÄCHSTEN PUNKTE IN OEFFINGEN

7. Dezember 2021

TV Oeffingen 2:Einsbe 20:34 (8:13)

Nach einer starken Leistung holt Einsbe die nächsten Punkte gegen Verfolger Oeffingen.

Nach einer zuletzt starken Leistung gegen die HSG Oberer Neckar wollte man an diese Leistung anknüpfen und den Gegner mit einer von Anfang an starken Abwehr unter Druck setzten. Kurzfristig fiel Markus Seybold wegen Krankheit aus, er wurde von Luca Sigle und Matthias Steinhauer ersetzt.

Das Spiel startete jedoch nicht so wie gewollt, in der Abwehr war man meist einen Schritt zu weit vom Gegenspieler entfernt und im Angriff hatte das Team Schwierigkeiten im Abschluss, weshalb es in der siebten Minuten 4:0 für die Gäste stand. Danach raffte sich die Mannschaft auf und man spielte mit der Gewohnten Leichtigkeit im Angriff und zwang den Gegner des Öfteren zu Würfen aus schlechten Positionen diese konnte Luca Sigle parieren. Dadurch konnte sich die Einsbe bis zur Halbzeit mit fünf Toren zu einem 8:13 absetzten.

Auch nach der Pause war die Mannschaft nicht aufzuhalten das Team konnte sich nahezu in jedem Angriff eine sehr gute Wurfsituation erspielen und sich somit immer weiter von der Heimmannschaft absetzten. Die Einsbe spielte weiterhin eine herausragende Abwehr und machte es dem Gegner nahezu unmöglich sich gute Wurfpositionen zu erarbeiten. Das Sahnehäubchen setzte Lennart Stöhr in der 52. Minute mit einem traumhaften Kempa. Mit seinem neunten Tor machte er das letzte Tor der Einsbe. Das ganze Spiel über war Lennart Stöhr weder im eins gegen eins noch mit seinen Rückraumwürfen zu stoppen. Er trug einen erheblichen Teil für diesen deutlichen Sieg (20:34) bei.

Auf Grund der Aktuellen Corona Situation wird der Spielbetrieb in der Bezirksliga vorerst nicht fortgeführt.

Es spielten: Steinhauer, Sigle; Winger, Illg(1), Kussinger(6), Stöhr(9), Staiger(2), Lang(7/5), Eisenbraun(2), F.Wiesner(1), Gschwind, M.Wiesner(2), Klingler(3), Eilsers(1)

Bericht: Paul Winger