Erster Spieltag der weiblichen E1

wE1 1. Spieltag 09.10.2021 in Fellbach

Bei unserem 1. Spieltag mit der wE1 trafen wir in Fellbach auf die E-Jugend Mädchen der SG Weinstadt.
In unserem 1.Funino Spiel hatten wir anfänglich Schwierigkeiten mit der Zuordnung der einzelnen Gegenspielerinnen. Doch mit der Zeit kamen die SVR Mädchen immer besser ins Spiel. Auch die Umschaltung von Abwehr und Angriff funktionierte bei unseren Spielerinnen dann immer besser.
Obwohl die Mädchen super kämpften, war leider der Torvorsprung der SG‘lerinnen so hoch, dass wir den Rückstand nicht mehr aufholen konnten.
Beim darauffolgenden Handballspiel lief es dann aber von Anfang an besser!
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung agierten die Mädchen auf dem Spielfeld.
Sie erkämpften sich den ein oder anderen Ball und belohnten sich stets mit einem Tor. So konnten sich 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen und unsere beiden sehr gut aufgelegten Torhüterinnen vermieden meist ein Gegentor der Weinstädterinnen.
Schlussendlich siegten wir dann verdient das Handballspiel.
Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer für die Unterstützung!

Es spielten: Nike, Philin, Helena, Pauline, Lena, Pia, Mina, Miriam und Evelyn

  Autor des Artikels: Jugendleitung /   Erstellt am: 12. Oktober 2021