Grundschulaktionstag in Grunbach und Geradstetten

Vergangenen Freitag durften wir nun schon zum zwölften Mal den Grundschulaktionstag an den
beiden Grundschulen der Gemeinde Remshalden durchführen. Neu in diesem Jahr war, dass die
Kinder mit dem Hanniball-Pass fünf Übungen durchlaufen haben, bei denen die koordinativen,
technischen und athletischen Fertigkeiten überprüft und geschult werden. Diese Übungen kommen
aus den Bereichen Werfen und Fangen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen sowie Prellen. Parallel
dazu wurde auf einem Spielfeld Handball gespielt. Die Kinder waren, wie auch schon in den letzten
Jahren, wieder mit sehr viel Freude und Motivation dabei. Auch uns Trainern der SV Remshalden hat
dieser Tag wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den Aktionstag im nächsten
Jahr.

Tanja Wiesner

  Autor des Artikels: Presse /   Erstellt am: 21. November 2022