Heimniederlage gegen Biberach

6. April 2022

Am vergangenen Sonntagmittag um 14.20 war die TG Biberach zu Gast in der Stegwiesenhalle.

Beiden Mannschaften war klar, dass dieses Spiel auch spannend werden kann, da sich beide Mannschaften bereits im Hinspiel schon einen großen Abwehrkampf lieferten.

Auch am Sonntag begann die Partie zunächst ausgeglichen. Bis zur 10. Spielminute stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Doch das soll es für die Luckys an diesem Tag gewesen sein. Etliche nicht genutzte Torchancen führten zu einem 4:10 in der Halbzeit. Die SVR fand keine Lösung mehr im Angriff und geriet immer wieder in technische Fehler.

Dennoch wollte man sich nicht aufgeben und in der zweiten Halbzeit noch einmal alles daran setzen, die Differenz zu schmälern. An ein 8:13 konnte man sich in der 42. Minute noch einmal herankämpfen, doch die Biberacherinnen waren an diesem Tag cleverer und erfahrener. Trotz zweifacher Manndeckung konnten die Gäste immer wieder Szenen setzen und sich in der gelbblauen Abwehr durchsetzen. Im Angriff dagegen konnten die SVR-Damen keine weitere Lösung finden. Letzten Endes wurde das Spiel aufgrund eines schlechten Angriffsspiels mit 12:21 verloren.

Die Luckys erwischten einen rabenschwarzen Tag im Angriff, lassen den Kopf aber nicht hängen. Bereits am Samstag zum großen Heimspieltag sind die SF Schwaikheim zu Gast. Diese Begegnung ist die erste in dieser Saison und man ist gespannt was das Derby mit sich bringt.

Über reichliche Unterstützung freuen wir uns!

Es spielten: Melzer, Wahler; Sattler, Medinger, Hauser (1), Görke (1), Xander (1), Koltermann (3), Traub (1), Heidenwag (1), K. Nagler, Fischer (1), Auracher (1), Schandl (2);