Klare Niederlage im Zweiten Heimspiel

24. Oktober 2022

Am frühen Sonntagmorgen traten die Frauen 2 zu ihrem zweiten Heimspiel an und empfingen die Gäste aus Winnenden.

Die Mannschaft musste dabei deutlich geschwächt auf der Torhüterposition beginnen. Da keiner der eigentlichen Torhüterinnen verfügbar war, erklärte sich E.Frey bereit in der ersten Halbzeit die Torhüterposition zu übernehmen. Hierfür an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön. Auf beiden Seiten startete das Spiel mit vielen Ballverlusten, bis die Remshaldenerinnen in der 4. Minute das erste Tor erzielen konnten. Es sollte allerdings die letzte Führung in diesem Spiel sein. Es setzen sich die technischen Fehler sowie Ballverluste fort. Darüber hinaus hatte man dem hohen Tempo der Gäste nichts entgegenzubringen. Diese konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen bis man sich bei einem Spielstand von 10:19 in die Kabinen trennte.

Doch auch die Halbzeit führte zu keiner Veränderung des Spiels. Die SVR-Mädels fanden weiterhin nicht ins Spiel. Neben etlichen Fehlwürfen bzw. parierten Bällen der gegnerischen Torhüterin konnte man auch sechs 7-Meter nicht im Netz unterbringen. Dennoch gab die Mannschaft nicht auf und zeigte ein kämpferisches Spiel bis zuletzt. Letztlich siegten die Gäste aus Winnenden jedoch zu Recht mit 26:33. Doch gleich am nächsten Sonntag haben die Remshaldenerinnen wieder die Chance die ersten zwei Punkte in heimischer Halle zu halten und alles für einen Sieg gegen den HSV Stammheim/Zuffenhausen zu geben.

Es spielten: D.v.Sporschill; J.Xander(5/3), C.Schubert (1), S.Illg (1), M.De Bellis(1), C.Pankratz(3), E.Frey (2), K.Schönleber(3/2), Y.Scherb(2) L.Nagler(2/1), J.Schach (2), A.Kästle(3)

Geschrieben von M. Kraiser