Lena Schmid HVW Länderpokalsieger 2018

Wir gratulieren Lena Schmid zum Gewinn des Länderpokal Turnier 2018 mit der Württemberg Auswahl!

Das Team der WJB 1 freut sich mit Dir!

In einem spannenden und hochklassigen Finale führte Gastgeber Württemberg gegen Titelverteidiger Westfalen zur Pause knapp mit 15:14 Toren, wobei die Führung ständig wechselte. Auch im zweiten Durchgang hielt die Dramatik an, ehe sich die Württembergerinnen in der 44. Minute um zwei Tore absetzen konnten (22:20). In der 49. Minute bedeutete der 24:21-Vorsprung die Vorentscheidung, und Westfalen konnte nur noch einen Treffer zum 24:22-Endstand erzielen. Die überragende württembergische Torhüterin Lena Schmid war in der Endphase die Matchwinnerin, als sie zahlreiche hochkarätige Chancen der Gegnerinnen parierte. Mit zehn Treffern drückte Leonie Patorra von der SG BBM Bietigheim dem Finale ihren Stempel auf.

Endstand
1. Württemberg
2. Westfalen
3. Sachsen

http://www.hvw-online.org/aktuell/detail/news/detail/hvw-maedels-gewinnen-den-laenderpokal-2018/

  Autor des Artikels: Jugendleitung /   Erstellt am: 15. Januar 2018