M1: Langersehnter Befreiungsschlag

28. März 2022

HSG Fridingen/Mühlheim – SV Remshalden 23:31 (11:14)

Um die Wichtigkeit dieses Spiels am Samstag Abend in der Sporthalle in Mühlheim waren sich alle Beteiligten der SVR bewusst. Um die Chance auf den Klassenverbleib zu wahren war die SVR zum Punkten verdammt.

In der sehr gut gefüllten Sporthalle an der Donau erwischte die SVR einen guten Start und konnte sich durch einen Doppelschlag von Stefan Niederer in Minute 19 erstmals mit 6:10 absetzen.
Die letzten Zehn Minuten der ersten Halbzeit konnte man den Vorsprung diszipliniert halten, sodass beim Stand von 11:14 für die Gäste die Seiten getauscht wurden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schlichen sich altbekannte Fehler ins Spiel der SVR ein. So war man zu inkonsequent im Abschluss und hatte zu wenig Zugriff in der Abwehr sodass die HSG angetrieben durch ihre starkes Publikum zum 17:17 ausgleichen konnte (42.)

Danach konnte ein starker Abwehrverbund in Zusammenspiel mit dem überragenden Tobias Klemm dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, was zur Folge hatte, dass die SVR die letzten rund 20 Minuten lediglich 6 Tore hinnehmen musste.
Im Angriff wurde durch viel Bewegung in der dann sehr offensiven HSG Abwehr einfache Tore erzielt und so war das Spiel in Minute 57 beim 21:27 für die SVR entschieden.

So endet nach 9 sieglosen Partien in Folge die Durststrecke für die Männer 1 und man nimmt 2 eminent wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten aus dem Abstiegskampf mit zurück ins Remstal.

Bereits am kommenden Dienstag hat die SVR die Möglichkeit an diese Leistung anzuknüpfen wenn man den Tabellenzweiten aus Oeffingen in der Stegwiesenhalle empfängt.

Angepfiffen wird die Partie um 20:15.

SV Remshalden: Daniel Staiger (9), Felix Kästle (4), Jan Hertel (1), Raphael Nonnenmann , Stefan Niederer (6), Alex Fellmeth (1), Robin Lehner (1), Tom Trinkle (2) , Nils Eilers (2), Tobias Klemm, Daniel Fesser (1), David Böhringer (2), Nick-Henri Palmer (2)