Männer 1d

Männer 1d 23/24

Trainer:
Coach S. (auf Lebenszeit)

Training mit der gelben Filzkugel:
Donnerstag, 19.30 – 20.30 Uhr; Jahnhalle

Stammtisch (nach Ankündigung):
Donnerstag, 20 Uhr – Open End; Hirschstüble Grunbach

Es hat alles seine Zeit. #THE1D verabschiedet sich in den aktiven (Handball-)Ruhestand.

In den letzten Jahren hatte es sich schon ein wenig angedeutet und nachdem auch ein letzter Versuch gescheitert ist, wird die #THE1D in der kommenden Runde nicht mehr am aktiven Handball-Spielbetrieb teilnehmen. Das klingt ziemlich nüchtern. Ist es aber ganz und gar nicht. Um ehrlich zu sein: Es fällt uns nicht leicht!

Wir waren in den letzten mehr als 20 Jahren stets bemüht, unser Bestes auf dem Spielfeld zu geben (Anmerkung der Redaktion: Dieser Bericht ist kein offizielles Arbeitszeugnis ;-)). Teilweise ist das sogar gelungen, denn im Durchschnittsalter waren wir den anderen Teams doch meistens deutlich überlegen. Mehrere Aufstiege und der Durchmarsch bis in schwindelnde Höhen der Kreisliga sind der Beleg. Dass wir manchmal davon abgesehen auch zur Belustigung auf der Tribüne beigetragen haben war uns eine große Ehre. Und das Wichtigste: Es hat einfach Spaß gemacht! Die #THE1D steht und stand immer für Kameradschaft, Respekt, Fairness und eine gute Zeit zusammen zu verbringen.

Dass es manchmal leider auch in solch einer langen Zeit schmerzhafte Momente geben kann, mussten wir mit dem Verlust von Thommy erfahren. Wir werden ihn immer in Gedanken bewahren und sind uns sicher, dass es auch in seinem Sinne wäre, dass wir versuchen diesen #THE1D-Zusammenhalt auch abseits der Handball-Spielrunde weiterhin beim Kicken mit der gelben Filzkugel in der Halle, bei Weihnachtsfeiern und Mannschaftsausflügen zu erhalten. Und unsere Arbeitsdienste für den Verein werden wir natürlich auch gerne leisten. Denn ohne Engagement geht es nicht!

In einem „Abschiedsbericht“ darf auch die Lobhudelei nicht zu kurz kommen: Ein ganz besonderer Dank dabei gilt in erster Linie Angel und Simon als Team-Manager und Coach S. als Spieler- und Trainerlegende. In den letzten Jahren haben sie mit großem Engagement dazu beigetragen, dass #THE1D überhaupt noch spielfähig war. Immer wieder und immer mehr mussten Spieler aus anderen Teams aushelfen, da unser Kader aufgrund fortschreitenden Alters, sonstigen Gebrechen und mitunter kuriosen Verletzungen ausgedünnt wurde. Das Team wusste und weiß euren Einsatz zu schätzen (vielleicht gibt es ja auch ein Abschiedsgeschenk – Anmerkung der Redaktion: Das ist noch nicht mit dem Team abgesprochen ;-)).

Und ein nicht minder großer Dank geht an Sie/euch als treue Fans der #THE1D. Ihr habt uns fantastisch unterstützt! Ob als einzelne Person in Urbach oder volle Hütte in der Stegwiesen. Ganz egal. Einfach großartig! Uns hat es immer große Freude bereitet, euch eine gute Show zu liefern 😉

In diesem Sinne: Es war uns stets ein großes Vergnügen!
Ihre/eure #THE1D