Männl. B1-Jugend – Saisonausblick 2019/20

AmB1tioniert…  Bezirksliga

Die Fußstapfen der mB1 aus der Vorsaison sind groß – mit dem Team zur neuen Saison in der Bezirksliga brauchen wir uns aber auch nicht zu verstecken.
Die Ambitionen, die Bezirksliga erfolgreich zu bestreiten, sind auf jeden Fall da.

Den Kern des Teams bilden die Treuen der letztjährigen mB1 um Louis, Carlos, Lenny und Timo sowie die Jungs aus der letztjährigen mB2 um Jakob, Paul, Stocki und Justin. Zusätzliche Qualität konnten wir mit unserem Rückkehrer Anton und mit Yannik aus der mC1 gewinnen. Dieses Kernteam, das mit Paul, Luca und Nico über 3 exzellente Torhüter verfügt, wird dann im Spielbetrieb ergänzt um Spieler aus der jetzigen mB2, die den Kader je nach Spieltag und Teamkonstellation ergänzen werden.

Dass uns in der kommenden Bezirksliga-Saison nichts geschenkt wird, konnte das Team bereits in der Quali erfahren. Der Gruppensieg war hart umkämpft, dennoch konnten die Jungs schon zeigen, was in der Runde drin sein kann, wenn alle mit Vollgas und der richtigen Einstellung an einem Strang ziehen. Dementsprechend wird auch die Vorbereitung durch das Trainerteam Felix und Pablo gesteuert, sowohl im spielerisch-technischen wie auch im Teamspirit.

Wir freuen uns auf eine spannende und hoffentlich erfolgreiche Runde und einen starken Teamzusammenhalt.

Leave a Comment