Männl. C3-Jugend – Saisonausblick 2017/18

Die wollen doch nur spielen!


Mit 22 Jungs in einer Mannschaft in die Saison gehen? Das erschien uns alle keine wirklich gute Idee. Glücklicher- weise fanden sich aber weitere Helfer und so kristallisierte sich nach den ersten Trainings heraus: Wir spielen mit einer zusätzlichen Mannschaft!

Unsere mC3 startet nun insbesondere mit dem Anspruch in die Saison, allen Spielern eine Menge Spielpraxis zu geben. Bei einem überschaubar großen Team werden wir genau das schaffen. Gleichzeitig wird es aber insbesondere wichtig sein, dass alle mit vollem Einsatz und konsequent dabei sind und sich für das Team einsetzen. Jeder Einzelne wird gebraucht!

Außerdem bauen wir auf rotierende Verstärkungen aus der mD1. Ein sehr positiver Aspekt ist das weiterhin gemeinsame Training der mC2 und mC3. Mit einem entsprechend großen Trainerteam und allen Helfern können wir so auch der großen Gruppe an Jungs ein gutes und intensives Training bieten und auch die konditionellen und technischen Voraussetzungen schaffen, um die Spiele bestmöglich bestreiten zu können. Mit Vollgas und viel Spielzeit wird das eine intensive Saison werden, aber genau das wollen wir. Wir wollen und wir werden: Spielen!