Männl. D-Jugend – Saisonausblick 2021/2022

Rückblick:
Voller Hoffnung und Motivation sind wir letztes Jahr mit der D1 + D2 in die Saison 2020/21 gestartet. Leider war jedoch bereits nach insgesamt 3 Spielen coronabedingt wieder Schluss. Bis dahin hatte die D-Jugend keinen einzigen Punkt abgegeben und es wäre für beide Teams mit Sicherheit eine erfolgreiche Saison geworden – schade!

2021/22:
Auch dieses Jahr hat die gemeinsame Vorbereitung erst wieder nach den Pfingstferien beginnen können. Aufgrund vieler Abgänge in die C-Jugend und einigen Aufhören bei den Verbliebenen sowie den Neuen aus der E-Jugend, konnten wir für die kommende Runde nur noch ein Team melden. Dadurch ergeben sich teilweise größere Leistungsunterschiede, was ein einheitliches Training erschwert. Hier gilt es die Balance zwischen den Basics wie Fangen und Werfen, einem individuellen eins-gegen-eins Training und einem sicheren Passspiel zu finden. Zusätzlich sind die speziellen Regeln und Abwehrformationen zu erlernen und umzusetzen. Da es kein Qualirunde gab, wird bis Weihnachten eine „Gruppenphase“ mit allen Teams des Bezirks gespielt, aus der sich entsprechend den jeweiligen Platzierungen eine neue leistungsbezogene Einteilung für die zweite Saisonhälfte ableitet.

Unser Ziel wird sein, hier möglichst erfolgreich zu sein, um uns 2022 dann mit den Besten im Bezirk messen zu können. Eine Prognose ist aktuell jedoch kaum möglich, da wir weder unser Leistungsniveau noch das unserer Gegner einschätzen können. Am wichtigsten wird aber sein, dass wir alle gemeinsam viel Spaß haben.

Auf eine erfolgreiche Saison und mit sportlichem Gruß,
– das Trainerteam –