Männl. F-Jugend – Saisonausblick 2016/17

Unsere Kleinen ganz gross!


Eine neue Saison hat begonnen und auch die Jungs aus der F-Jugend sind wieder mit dabei und freuen sich darauf.

Jeden Mittwoch um kurz vor 17 Uhr stehen die kleinen Handballer startklar in der Stegwiesenhalle bereit, um mit dem Spiel- und Spaß-Training zu beginnen.

Nach einem Aufwärmspiel wollen wir den Kindern mit verschiedenen Übungen den Spaß am Spielen mit dem Ball vermitteln. Ob Fangen, Werfen, Springen oder Hüpfen. Bei uns lernt man die Grundlagen für das Handballspielen. Neben Koordinationsübungen werden auch Ballspiele wie Königsball, Aufsetzerball und natürlich Handball gespielt.

Das Gelernte können die Jungs dann auf Spielfesten zeigen. Auch dort steht vor allem der Spaß an erster Stelle und zwischen vielen verschiedenen Spielstationen kommt auch das Handball Spielen nicht zu kurz. Du hast jetzt Lust bekommen, Handballluft zu schnuppern und bist zwischen 7 und 8 Jahren alt (Jahrgang 2008+2009)? Dann komm doch einfach mal vorbei, mach mit und schau, ob es Dir gefällt!

Leave a Comment

(required)

(required)