Männliche B2 holt den Meistertitel in der Kreisliga A

SV Remshalden 2 – SG Heumaden-Sillenbuch  26:21

Am frühen Sonntagmorgen (10:00 Uhr!) fand unser letztes Saisonspiel gegen die Mannschaft der SG Heumaden-Sillenbuch statt. Obwohl wir schon vor der Begegnung als Staffelsieger der Kreisliga A Rems-Stuttgart fest standen, wollten wir uns auf jeden Fall nochmals gut und als würdiger Meister präsentieren. Zudem waren zum letzten Rundenspiel deutlich mehr Zuschauer anwesend, als in den vergangenen Spielen und den Eltern, Verwandten & Freunden wollten wir natürlich auch eine prima Vorstellung bieten.

Es lag wohl an der doch sehr frühen Uhrzeit, dass wir zu Beginn der Partie nicht so richtig den Zugriff auf das Spiel hatten. Nur langsam wurde ein kleiner Vorsprung erarbeitet und wir konnten zur Halbzeit eine knappe Führung mit in die Kabine nehmen. Im Gegensatz zur letzten Begegnung (27:13 für uns), konnten die Jungs aus Stuttgart auch in der zweiten Halbzeit gut mithalten und kamen immer wieder zu leichten Toren. Gegen Ende der Partie zeigte sich aber doch, dass wir zu Recht die Meisterschaft gewonnen haben und letztendlich war unser verdienter Sieg nicht mehr zu verhindern. Die „B2” hat somit nochmals 2 Punkte auf der Habenseite und am Saisonende 6 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.

Gleich nach dem Spiel haben wir unseren 1. Platz bei Uli im Hirschstüble mit Schnitzel & Pommes gefeiert und zusammen mit der männlichen C1 die Saison 2015/2016 für uns abgeschlossen. Auch hier herrschte ein toller Teamgeist – beide Mannschaften waren komplett anwesend 🙂

Fazit:

Wir haben eine erfolgreiche & gute Saison hinter uns. Die Voraussetzungen hierfür waren nicht optimal, da die „B2” nur aus 7 Stammspielern besteht und somit (fast) immer auf zusätzliches „Personal” der C1 angewiesen war. Wir konnten aber immer, so es der Spielplan zugelassen hat, auf die Unterstützung & Bereitschaft der C1-Spieler bauen und viele Spiele positiv gestalten. Alle Spieler & Trainer verdienen daher große Anerkennung für ihren Einsatz, die abgelieferte Leistung und das gute Abschneiden!

An dieser Stelle herzlichen Dank an alle die uns unterstützt & begleitet haben und bei Spieltagen, Fahr- & Arbeitsdiensten, etc. tatkräftig zur Stelle waren!

Es spielten diese Saison: Laurenz Dietz, Colin Gschwind, Linus Klein, Mattis Nuding, Arne Palmer, Tim Reinfelder, Leonard Rommel, Tim Schmidgall, Hannes Sigle, John Braitmaier, Nils Döhren, Christoph Gawaz, Alexander Siopidis, Hannes Werthmann

Betreut & trainiert von:  David Böhringer, Rafa Bach, Marvin Roth & Timo Herbert

Mannschaft B2 - 2015/16

  Autor des Artikels: Volker Gschwind