Saisonabschluss gelungen

24. Mai 2022

SV Remshalden – TV Nellingen 2 24:20 (10:14)

Die Luckys haben vergangene Woche ihren letzten Sieg vor heimischer Kulisse eingefahren.

Am letzten Mittwoch um 20.15 Uhr hieß es: Noch einmal alles geben und den Tabellennachbarn TV Nellingen 2 ärgern um die Saison 2021/2022 mit 2 gewonnen Punkten abzuschliessen.

Zunächst erwischte Nellingen den besseren Start. Dennoch war es bis zum 8:8 in der 20. Spielminute ein Spiel auf Augenhöhe. Danach ließ die Abwehr seitens der SVR nach und die Gäste konnten einen Vorsprung bis auf 10:14 zur Halbzeit aufbauen. Die Frauen des TV Nellingen 2 nutzten ihre Chancen und griffen in der Abwehr besser gegen den Angriff der SVR durch.

Aus der Kabine gekommen, war die Motivation groß, das Spiel noch einmal zu drehen. Die Luckys spielten frei auf und konnten durch mehr Druck und gute Torausbeute im Angriff in der 37. Minute zum 15:15 aufschließen. Zehn Minuten später konnte man sogar eine 5-Tore-Führung aufbauen. Die Abwehr stand aggressiver und konnte einige Angriffe der Gäste unterbinden. Damit haben die Gelbblauen verdient am Ende mit 24:20 gewonnen und konnten den Saisonabschluss mit 2 weiteren Punkten feiern.

Die Frauen 1 schließt die Saison im Mittelfeld der Tabelle in der Württembergliga ab. Mit 24:28 Punkten wurden sie 8. Platzierter. Damit wurde das Ziel der Luckys klar erreicht und man greift in der kommenden Saison erneut in der Württembergliga an.

Es spielten: Melzer, Wahler; Medinger (1), Hauser (1), Görke (2/1), Xander (2), Koltermann (3), Traub (3), Heidenwag (1), K. Nagler, Fischer (1), L. Nagler (1), Schandl (9/4);

Trotz allem bedeutete das letzte Spiel leider auch sich zu verabschieden.

Jasmin Gauß wird nicht mehr als Torwarttrainerin zur Seite stehen. Als Physiotherapeutin der Mannschaft ist sie aber weiterhin dabei.

Kiara Nagler und Leni Heidenwag werden ins Ausland gehen. Wir wünschen euch einen tollen Aufenthalt und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Fabienne Fischer wird die SV Remshalden verlassen. Dir Fabi, wünschen wir für die Zukunft alles Gute. Wenn du einmal Sehnsucht nach dem Handballspielen hast, bist du gern gesehen.