Siebter Grundschulaktionstag ein voller Erfolg!

20161021_2265 20161021_103433_resized

„Lauf Dich frei, ich spiel Dich an“ hieß es wieder beim diesjährigen Handballaktionstag am 21. Oktober für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen der Grundschulen Grunbach und Geradstetten. Dabei hatten die Kinder die Gelegenheit, an diesem Tag über verschiedene Spielformen die Sportart Handball näher kennen zu lernen.

Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen, lachen:

Ob beim Bowlen mit Tennisbällen, beim Handball Darts oder Zielwerfen mit Abpraller – spielerisch und mit viel Freude übten die Kinder koordinative Trainingsinhalte wie Beweglichkeit, Ballgefühl und Treffsicherheit. Ein Höhepunkt war sicherlich das Mini-Aufsetzerballspiel 3 gegen 3, bei dem das Mannschaftsgefühl und der Teamgeist erlebt werden konnte.

Die Kinder waren hoch motiviert, freuten sich über jeden Erfolg, spornten sich gegenseitig an und waren mit Spaß bei der Sache. Am Ende durfte jedes Kind eine Urkunde in Empfang nehmen.

Wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Kinder im nächsten Training zum Schnuppern begrüßen zu dürfen!

Bericht: Sabine Feirabend

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Grundschulen Grunbach und Geradstetten für ihre Unterstützung und bei unseren Helfern Sabine, Elke, Claudi, Tanja, Doro, Sandra, Nicole, und Sabine für Ihren Einsatz.

http://www.hvw-online.org/index.php?id=140&tx_ttnews[tt_news]=4663&tx_ttnews[backPid]=5252&cHash=b72c2179ee

  Autor des Artikels: Birgit Koltermann /   Erstellt am: 24. Oktober 2016