Spielfest in Weinstadt

Heute durften 3 F-Jugend-Mannschaften beim Spielfest in Weinstadt Beutelsbach teilnehmen.

Mit Anna-Marie, Felix, Jonas, Noah, Patrick, Robin und Tim startete das jüngste F-Jugend-Team der SV Remshalden bei diesem Spieltag. Wir, die SVR 3, haben uns bei keinem der vier Spiele von anfänglichen Schwierigkeiten abhalten lassen und immer bis zum Ende gekämpft egal ob gegen Weinstadt 2, Schwaikheim 1 und 2 oder die eigene zweite Mannschaft. Auch die verschiedenen Stationen wie Dosenwerfen und die Wackelbrücke haben wir mit viel Spaß und Geschicklichkeit bewältigt. Alles in allem war es ein sehr spaßiger und erfolgreicher Spieltag.

Die SVR 2 mit Lina, Luca, Luisa, Mia L., Mia P., Mika und Sarina hatte zu Beginn 3 x Königsball, anschließend 3 x Handball. Der Beginn im Königsball war schwierig aber mit jedem Spiel wurden wir besser und konnten das letzte Spiel deutlich gewinnen. Jeder war mal König/in auf dem Kasten. Beim Handball hatten wir die ersten beiden Spiele sehr starke Gegner und konnten daher erst im letzten Spiel mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Sieg erringen. Der Renner bei den Spielstationen war für den SVR 2 das „Bällebad“ und die „Schaukel“. Hier hatten alle viel Spaß.

Die SVR 1 mit Finia, Fynn-Cedric, Ida, Klara, Lukas und Samia hatten heute einen sehr interessanten Spielplan. Erstes Spiel (Königsball) war gegen die SG Weinstadt 2. Das zweite Spiel bestritten wir gegen die gleichaltrigen Schwaikheimer Jungs. Beide Spiele wurden gewonnen. Das dritte Spiel (Handball) hatten wir gegen die SG Weinstadt 1. Dies war heute der einzige Gegner auf Augenhöhe. Es ging 5:5 aus. Gleich im Anschluss (ohne Pause) ging es gegen die Schwaikheimer Mädels weiter. Dieses, wie auch das letzte Königsball-Spiel (ebenfalls gegen die Schwaikheimer Mädels) konnten wir gewinnen. Fazit: IHR könnt stolz auf EUCH sein. Das war erste Klasse!

Nach einem sehr langen Spieltag bekamen alle Kinder eine Medaille. Nicht nur das: beim Schätzspiel haben wir auch gewonnen!

Am Samstag, 27. Februar 2016 ist der letze Spieltag unserer F-Jugend in der Jahnhalle. Wir laden alle herzlich ab 11 Uhr nach Grunbach ein. Schaut einfach vorbei – die Kinder der Handball-Minis und F-Jugend freuen sich auf alle Zuschauer!

  Autor des Artikels: Margret Illg /   Erstellt am: 14. Februar 2016