Stellenausschreibung für ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

25. Dezember 2022

Die SV Remshalden e.V. bietet dir die Möglichkeit, ein freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Sport zu absolvieren. Du würdest auch teilweise im Sportbereich an der Grundschule Grunbach oder mit Kindergartengruppen arbeiten.

Dafür suchen wir für den Zeitraum vom 01.09.2023 bis 31.08.2024eine/n sportbegeisterte/n,
engagierte/n und selbstbewusste/n volljährigen Jugendliche/n im Alter von 18 bis 25 Jahren.

Willst du…

neue Erfahrungen sammeln und deine sozialen Kompetenzen stärken?
Lehrer/Übungsleiter bei Bewegungs-, Spiel-und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche im Verein und an der Grundschule Grunbach/Remshaldener Kindergärten unterstützen?
Projekte und Veranstaltungen (Ferienaktionen, Aktionstage an Schulen/Kindergärten)
betreuen und bei vereinsadministrativen Tätigkeiten unterstützen?
deine Eignung für einen sozialen, sportlichen Beruf oder das Lehramt überprüfen?
nach der Schule etwas Praktisches machen und weißt du noch nicht, welche
Ausbildung oder welches Studium du ergreifen möchtest?

…dann bewirb dich jetzt für ein FSJ im Sport bei der SVR!

Das bringst du mit

Eine abgeschlossene Schulausbildung
Begeisterung für Sport
Spaß und Interesse an der Kinder- und Jugendarbeit im Sport
Eigeninitiative, hohe Teamfähigkeit, Engagement und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
Organisationstalent und Einsatzbereitschaft
Führerschein ist von Vorteil, aber kein Muss

Das erwartet dich

Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles und arbeitsmarktneutrales Aufgabengebiet
bei einer Vollzeitbeschäftigung von 38,5 Wochenstunden
Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten in den Bereichen Trainings-und Bewegungslehre sowie im Umgang mit Kindern und Jugendlichen
Erwerb der Trainer-C-Lizenz
Teilweise Einbindung in Verwaltungstätigkeiten wie auch in Projekt- und Veranstaltungsmanagement
Arbeitszeit 38,5 Stunden pro Woche
Taschengeld in Höhe von 300 €, 25 Urlaubstage und 25 Bildungstage
Kindergeldberechtigung

Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 15.02.2023 mit Lebenslauf, Foto und Darstellung der bisherigen sportlichen Erfahrungen sowie einer kurzen Erklärung, warum du dich für ein FSJ interessierst.

Diese richtest du bitte per Mail oder per Post an:

Sportvereinigung Remshalden e.V.
Vorstand Personal und Ehrenamt Oliver Lorz
Stegwiesen 1
73630 Remshalden
E-Mail: kontakt@sv-remshalden.de

Sportvereinigung Remshalden e.V.
Vorstand Personal und Ehrenamt Oliver Lorz
Stegwiesen 1
73630 Remshalden
E-Mail: kontakt@sv-remshalden.de

Für Rückfragen steht dir das Team des Sportbüros gerne zur Verfügung: Tel.: 07151 79097
Weitere Infos findest du unter www.fsj-baden-wuerttemberg.de/einsatzstelle-finden/traeger/baden-wuerttembergische-sportjugend-im-lsvbw.