Tabellenführung verteidigt!

Am letzten Samstag spielten wir gegen HSC Schmieden/Oeffingen. Wir kannten die Mannschaft von der spielerischen Leistung her nicht, deshalb waren wir gespannt auf unseren Gegner.

In der ersten Halbzeit konnte man eine gute Abwehr- sowohl auch gute Torwartleistungen auf beiden Seiten der Halle sehen. Keine der beiden Mannschaften gelang es sich abzusetzen und somit gingen wir mit einem Halbzeitstand von 8:7 in die Pause.
Nach einer positiven Traineransprache und wichtigen Tipps, die wir im Spiel später auch versuchten umzusetzen, gingen wir mit mehr Motivation aus der Kabine als in die Kabine.
Wir starten in der zweiten Hälfte des Spieles konzentriert mit einer Manndeckung und nahmen die körperlichüberlegende Halbspielerin des Gegners aus dem Spiel. Nach ein paar gut gelungen Gegenstößen konnten wir uns gegen Ende des Spieles ein wenig Absetzten und beendeten das Spiel mit 16:10 Toren.
Unser nächstes Spiel ist am 14.11. und hoffentlich können wir von dort aus die nächsten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Es spielten: Lea (Tor), Alicia, Inga, Luna, Jule, Laura, Leonie, Clara, Milena, Alexia, Michelle, Emmelie, Samira

 

Michelle Bechtle

  Autor des Artikels: Bernd Kuger /   Erstellt am: 3. November 2015