Tabellenschlusslicht zu Gast

3. März 2022

Am kommenden Samstag steht den Luckys ein wichtiges Spiel bevor. Zu Gast ist die HB Ludwigsburg, die momentan das Tabellenschlusslicht der Württembergliga darstellt. Die Gäste konnten bisher erst ein Spiel für sich entscheiden. Ein Weiteres wurde mit einem Remis beendet.

Im Hinspiel konnte man sich unter der Woche noch mit 5 Toren durchsetzen. Die Mannschaften befanden sich lange auf Augenhöhe, doch die Remshaldenerinnen konnten das Spiel am Ende für sich entscheiden. Beste Spielerin seitens der HB war Yvonne Stadler. Damit gilt es das individuelle Können der Gäste zu unterbinden.
Die Ludwigsburgerinnen stehen mit dem Blick zur Wand und müssen ab sofort dauerhaft punkten um im Abstiegskampf noch einige Platzierungen gut zu machen.
Phasenweise setzt die Mannschaft immer wieder starke Akzente im Angriff und in der Abwehr.
Fakt ist,  dass die SVR als klarer Favorit in diese Begegnung geht und sie wird alles daran setzen 2 Punkte vor heimischer Kullisse einzufahren.
Coronabedingt konnten die Gelbblauen eine Woche nicht trainieren. Dennoch wurde das spielfreie Wochenende zur Regeneration genutzt. Der Fokus liegt auf weniger technischer Fehler und konsequenterer Torausbeute.
Die SVR befindet sich aktuell auf dem 9. Tabellenplatz.
Tabellenplatz 5 – 10 sind punktebezogen sehr nah beieinander und jedes Spiel zählt. Auch die SVR möchte sich im Mittelfeld absetzen und hat das Ziel zu gewinnen.
Der Einsatz von Catherina Koltermann ist derzeit unsicher.

Über reichliche Unterstützung freuen wir uns!

Anpfiff ist am Samstag, 05.03.22 um 15.30 Uhr in der Stegwiesenhalle.