Tatü-Tata die Feuerwehr ist da!!!

Am 03.11.18 waren wir mit einer Mannschaft der Minis beim „Feuerwehr“-Handballminispieltag in Endersbach.
Bei unserem 1. Königsballspiel mussten wir uns leider gegen die HC Winnenden 1 geschlagen geben.
Dafür gewannen wir danach unser 1. Handballspiel deutlich gegen die SG Weinstadt 3.
Im 3. Spiel (Königsball) spielten die Jungs und Mädels sehr gut zusammen und erkämpften sich dadurch ein verdientes Unentschieden. Bei unserem letzten Spiel (Handball) gegen die HC Winnenden 2 mobilisierten die Kids nochmals alle ihre Kräfte, doch leider könnten wir das Spiel am Ende nicht für uns entscheiden.
Zwischen den Spielen bewiesen die Kinder an verschiedenen Stationen mit viel Energie ihre Kraft, Geschicklichkeit und Konzentration.
Hier mussten sie u.a. die Feuerschleuder mit Tennisbällen „löschen“ und wurden dadurch mit Gummibärchen belohnt. Auch mussten sämtliche Feuerwehrutensilien liegend auf einem Rollbrett durch einen Tunnel transportiert werden. Ebenso waren die Kletterwand und die schwingenden Seile zwei weitere beliebte Stationen bei den Kindern. Und natürlich wie jedes Jahr in Endersbach, durfte der begehrte Zweikampf auf dem Balken nicht fehlen.
Die Kinder hatten sehr viel Spaß und haben ihr erlerntes Können aus den Trainingseinheiten super umgesetzt.
Als krönender Abschluss erhielten alle Spieler die heiß ersehnte Medaille.

Es spielten: Anna, Annie, Charlotte, Armin, Janne, Nils, Paul P., Paul S.

Autor des Artikels: Dorothea von Sporschill

 

  

 

  Autor des Artikels: Birgit Koltermann