Weibl. B1-Jugend – Saisonausblick 2018/19

Souveräne HVW Quaifikation zur Württembergliga


Unsere neu formierte wB, aus bisherigen wB Jugendspielerinnen, aus bisherigen wC Jugendspielerinnen sowie unseren Neuzugängen, ist aus den Qualifikationsspielen mit guten Leistungen als Württembergligist herausgekommen. In den Spielen, die bis zum 30.6.2018 dauerten, hatten wir solche Gegner wie Metzingen, Ketsch, Göppingen und Herrenberg. Bei diesen Vereinen stehen Bundes- oder Zweitligisten im Frauenbereich dahinter. Die mit Auswahlspielerinnen bis zum DHB versehenen Mannschaften konnten wir teilweise besiegen oder hatten nur knappe Niederlagen uns erspielt und erkämpft. Dadurch spielen wir jetzt verdientermaßen in einer der beiden Württembergligastaffeln.

Parallel zu den Qualifikationsturnieren sind Theresa Litzel und Inga Müller in den Beach-HVW Kader berufen worden, gerade für Theresa eine weitere HVW Nominierung. Viel Erfolg den Beiden.

Vielen Dank an alle, die mit irgendeiner Unterstützung mitgeholfen haben, Großeltern, Eltern, Simone Staiger und Jessica Schulz und Geschwister für die Fahrdienste, die Kampfgerichte und die medizinische und Fürsorgeunterstützung gerade bei den harten Spielen und so weiter.

Wir freuen uns jetzt auf die kommende Runde.





Leave a Comment