wjC1 – Saisonausblick 2022/2023

Anfang April startete für die neu zusammengesetzte C-Jugend die Vorbereitung für die neue Saison. Für das Trainerteam Strubbi, Janine und Luisa mit Larissa als Torwarttrainerin galt es zunächst aus der neu gemischten Mannschaft (mit Spielerinnen aus Winterbach, Weiler und Remshalden) ein Team zu formen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand man dann aber sehr schnell zueinander. Da die HVW-Quali schon Mitte Mai stattfand, musste der Kader der C1 für die Qualirunden bereits früh festgelegt werden. Leider verloren wir bei der Quali in Öhringen dann aber beide Spiele, weshalb wir in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen werden.

In der Vorbereitung wurde dann der Schwerpunkt auf die individuelle Abwehr- und Angriffsarbeit gelegt. Hier haben wir das Ziel, unsere Fähigkeiten auch im Spiel umsetzen zu können. Bei Trainingsspielen gegen gute Gegner aus Plochingen, Hohenacker-Neustadt und ALLOWA konnten wir vieles üben und ausprobieren. Aber auch der Spaß durfte natürlich nicht zu kurz kommen. So nahmen wir beim internen Beachturnier in Remshalden und beim Beachturnier in Geislingen teil.

Die diesjährige Mannschaft der C1 besteht aus 11 Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009 und wird bei den Spielen von Spielerinnen der C2 unterstützt. Deshalb werden wir auch einzelne Trainingseinheiten gemeinsam absolvieren.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und eine erfolgreiche Saison.