Zwei weitere wichtige Punkte erkämpft

30. Januar 2023

Die Frauen 2 empfingen am Sonntag die Frauen des TV Obertürkheim. Noch im Hinspiel musste man eine deutliche Niederlage nach einem schlechten Angriffsspiel und keiner guten Chancenverwertung hinnehmen. Doch positiv gestimmt aus den letzten Spielen, war man guten Mutes, die Punkte in heimischer Halle halten zu können.
Zu Beginn des Spiels fanden jedoch zunächst beide Mannschaften nicht so richtig ins Spiel. Viele technische Fehler auf beiden Seiten sorgten für stetige Ballverluste und wenig Tore in den ersten fünf Minuten. Doch die Mädels des SVR kämpften sich nach und nach ins Spiel und konnten über ein hohes Tempo und gute Zusammenspiele im Angriff sich klare Torchancen herausspielen. Vor allem die stark aufspielende Katja Lehner konnte einen Ball nach dem anderen sicher ins Netz verwandeln. Nur in der Abwehr gelang dem SVR noch kein richtiger Zugriff. Eine zu defensiv stehende Abwehr sorgte immer wieder für schlechten Abwehraktionen und 7-Meter-Entscheidungen gegen des SVR. Trotz allem konnten sich die Remshaldenerinnen bis zur Halbzeit mit 15:12 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fanden die Frauen 2 jedoch im Angriff nicht ins Spiel zurück. Lediglich 3 Tore in 15 Minuten Spielzeit führten dazu, dass man die Führung aufgab und die Frauen des TVO sich auf 17:19 absetzen konnten. Doch die Remshaldenerinnen belohnten sich durch viel Kampf im letzten Viertel und konnten das Spiel nochmal zu ihren Gunsten drehen. Letztlich behielt man bei einem Endstand von 26:24 zwei wichtige Punkte in heimischer Halle.
Es spielten: J.Gauß, M.Kraiser; J.Xander, C.Schubert (2), J.Lösch, M.De Bellis(4), C.Pankratz(1), K.Schönleber(1), Y.Scherb(1), L.Nagler(3/1), K.Lehner(13/6), J.Schach (1), A.Kästle
Geschrieben von M. Kraiser