Februar-Challenge

15. Februar 2021

Nach vielen anstrengenden Wochen Online-Athletik-Training mit „Kampa Hochzwei“ gibt es nun eine neue Herausforderungen für die Teams der SVR.
Da es auf Grund der aktuellen Situation noch immer nicht möglich ist gemeinsam zu trainieren, gibt es nun eine Team-Challenge für alle aktiven Mannschaften. Dabei geht es darum im Ausdauer- und Kraftbereich, über eine App, gemeinsam im Team eine bestimmte Punktzahl zu erreichen. Die Trainer haben sich im Vorfeld Gedanken gemacht, was angepasst für Ihre Mannschaft, ein realistisches Ziel, aber auch eine Herausforderung ist. In der App gibt es für verschiedene Aktivitäten verschiedene Punktzahlen zu erreichen. Im Ausdauerbereich gibt es die Möglichkeit Joggen zu gehen oder Rad zu fahren und im Kraftbereich kann man verschiedene Übungen wie Liegestützen, Sit-Ups oder Burpees absolvieren. Um das Ziel zu erreichen haben die Teams jeweils vom 15. bis zum 28. Februar Zeit. Erreichen die Mannschaften die für sie jeweils festgelegte Punktzahl gemeinschaftlich, gibt es als Preis ein Kabinenfest zu gewinnen. Das sollte ein guter Anreiz sein die Herausforderung anzunehmen und als Team die Challenge zu gewinnen. Alle Spielerinnen und Spieler werden mit Sicherheit schon lange darauf hinfiebern sich endlich wieder in der Halle treffen zu dürfen, das kann dann auch mit einem Kabinenfest gefeiert werden. Ein gutes Durchhalten an alle Teams!