74 Prozent der gesamten Bevölkerung stehen Sponsoring positiv gegenüber. Diese Akzeptanz geht quer durch alle Altersgruppen und soziale Schichten und reicht von Sportbegeisterten bis zu sportlich Desinteressierten. Auch diejenigen, die der klassischen Werbung kritisch gegenüberstehen, beurteilen Sponsoring Aktivitäten im Sport positiv.
Warum Sponsoring?
- Die Bekanntheit Ihrer Marke / Ihres Produktes wird gesteigert.
- Gewünschte Imageveränderungen können herbeigeführt werden.
- Sponsoring hebt sich von klassischen Kommunikationswegen ab, weil es auf eine mehrkanalige und erlebnisorientierte Ansprache von Zielgruppen baut.
- Sponsoring basiert auf dem Leistungsprinzip und ist heute plan- und messbar.
- Sponsoring genießt eine hohe Akzeptanz bei den Rezipienten und wird darum nicht als störend oder aufdringlich empfunden (im Gegensatz zur Spotwerbung). Sponsoring gibt es in den unterschiedlichsten Bereichen (Sport, Kultur, Wissenschaft, Soziales, Ökologie etc.) mit klarer Dominanz im Sportsektor.
Warum Sportsponsoring?
- Sport ist der mit Abstand lukrativste Sponsoringbereich von allen.
- Sport hat einen hohen Erlebniswert und fasziniert dadurch die unterschiedlichsten Zielgruppen jeden Alters.
- Sportwettkämpfe sind einmalig und aktuell und ziehen auch Nicht-Sportler in ihren Bann.
- Sport ist elementarer Programmfaktor für alle Medien.
- Sport inszeniert durch das Sieger-Verlierer-Prinzip einen hohen Spannungsbogen mit starkem Involvement.
- Sport produziert „Superstars“ mit Sympathie- und Vorbildfunktion.
- Sport transferiert positive Images (z.B. jung, gesund, dynamisch, erfolgreich).
- Sport eignet sich als thematischer Kommunikationsanstoß für jede Branche.
Die Handballabteilung der SV Remshalden – eine attraktive Werbeplattform für Sponsoren
Die Handballabteilung der SVR bietet kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen attraktive Möglichkeiten, sich in einem emotionalen Werbeumfeld zu präsentieren. Regionale Unternehmen profitieren bei allen Heimspielen von aufmerksamkeitsstarken Werbemaßnahmen in der Stegwiesenhalle. Durch unsere langjährige Vermarktungserfahrung und/mit regionaler Expertise, wissen wir, dass sich nicht jedes Werbemittel passgenau für jedes Unternehmen eignet, um die gewünschten Kommunikationsziele zu erreichen. Aus diesem Grund entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte und zielgerichtete Sponsoringkonzepte, die Ihr Unternehmen erfolgreich als Partner der Handballabteilung der SV Remshalden in Szene setzen. Vielleicht konnten wir Ihr Interesse wecken und Sie setzen sich über sponsoring@sv-remshalden-handball.de mit unserem Sponsoring-Team in Verbindung.
Einen herzlichen Dank aber allen Sponsoren und Werbepartnern, die uns bereits heute in vielfältiger Weise unterstützen!