Endlich wieder Handball

8. Juli 2021

Nach einer gefühlt ewigen Zeit ohne Handball sind unsere Männer1 mitten in der Vorbereitung. Am Samstag steht das erste Trainingsspiel im schönen Bottwartal an – Besucher sind erlaubt.

Nachdem es in den ersten Wochen vor allem darum ging an der Athletik zu arbeiten um nach solch einer langen Zeit außerhalb der Halle Verletzungen vorzubeugen, sind die Männer rund um Trainer Robert Schönleber inzwischen auch schon wieder viel mit dem geliebten Spielgerät im Training unterwegs. Nach trotzdem noch nicht allzu vielen Einheiten steht nun am Samstag in der Langhanshalle das erste Trainingsspiel auf dem Programm. Gegner ist dabei die starke Mannschaft der SG Bottwartal mit dem alten Bekannten Henning Fröschle an der Seitenlinie.

Die SG Bottwartal hat hierzu die Halle auch für Zuschauer geöffnet – es wird zudem auch bewirtet. Vielleicht nutzt ja der ein oder andere Interessierte dies und macht sich ein Bild von den Männern1, welche man in der Zusammensetzung ja leider noch nicht allzu oft hat spielen sehen. Mit dabei werden die Neuzugänge Stefan Niederer und Tom Trinkle sein. Anpfiff: 16:30 Uhr.