Luckys erreichen beim Vesalius Cup Platz 4

8. September 2021

Am vergangenen Sonntag nahmen unsere Frauen 1 erneut beim Vesalius Cup teil, der jedes Jahr als Vorbereitungsturnier in Köngen stattfindet. In der Gruppenphase hießen die Gegner Reichenbach (WL), Lehr (VL) und Zizishausen (VL). Obwohl lediglich ein Spiel davon gewonnen wurde, erreichten die Luckys Platz 2 in ihrer Gruppe und zogen somit ins Halbfinale ein. Im Halbfinale musste man sich dann gegen die SG H2Ku Herrenberg (WL) geschlagen geben und erreichte schlussendlichen den 4. Platz.

Ziel des Turniers war es das Zusammenspiel zu verbessern und noch einmal die Spielhandlungen zu festigen, bevor am 18.9. das erste Runden-Spiel ansteht. Deutlich wurde aber auch, dass noch viel Luft nach oben ist und die kommende Saison keine leichte für unsere Luckys werden wird. An diesem Donnerstag steht als Generalprobe das letzte Trainingsspiel in Strohgäu an.