Die Saison beginnt!

16. September 2022

Die Vorbereitung der Luckys ist vollendet.

Mit dem bestehenden Kader haben wir einen interessanten Mix aus gestandenen Spielerinnen sowie blutjungen Talenten und können auf allen Positionen einen gesunden Konkurrenzkampf entfachen.

Für die Vorbereitung wurde zur Verbesserung der Kraft und Kondition ein gezieltes Crossfit-Training mit Severin Frank organisiert. Dieses Training wurde sehr gut angenommen und brachte die Mädels manchmal an Grenzen, die sie aus dem üblichen Handballtraining nicht kennen. So wurde ein gutes Fundament für die körperliche Leistungsfähigkeit gelegt.

Um den Erfolg der vergangenen Spielzeit zu bestätigen, hat sich unser Team in der schweißtreibenden Vorbereitungsphase für die anstehenden Aufgaben vorbereitet. Seit Juni wurden die Abläufe im Angriffsspiel vertieft und die Abwehrqualitäten verbessert. In den Trainingsspielen galt es, sich spielerisch weiterzuentwickeln und als Team auf dem Spielfeld zusammenzufinden. Die bestrittenen Turniere, der REWE-CUP in Neuffen und der Vesalius-CUP in Köngen, konnten beide durch souveräne Hauptrundenspiele mit dem zweiten Platz belegt werden.

Wir wissen, dass es einer riesigen Kraftanstrengung mit einer guten Mischung aus spielerischer Qualität und kämpferischem Einsatz bedarf, um die Klasse zu halten. Als Schlüssel zum Erfolg sehen wir hierzu den Fleiß, die Zuverlässigkeit und nicht zuletzt der über die Norm hinausgehende positive Teamgeist der Mannschaft.

Wir sind bereit für die kommende Saison! Die Spiele der Württembergliga beginnen bereits dieses Wochenende.

Für die Luckys allerdings findet das erste Heimspiel erst am Mittwoch, den 21.09.2022 um 20.15 Uhr in der Stegwiesenhalle statt.

Zu Gast wird der Aufsteiger TSV Köngen sein. Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer.

Torwart: Svenja Melzer, Jule Wahler, Caro Jäger

Spielerinnen: Jule Auracher, Ellen Görke, Melina Haar , Denise Hauser, Melissa Hick, Sara Jakovljevic, Catherina Koltermann, Antonia Kübler, Maike Medinger, Leonie Nagler, Laura Sattler, Janina Schandl, , Nadine Traub, Janina Xander

Trainer-Team: Silke Zindorf, Jörg Patorra, Klaus Kretschmann

Physio: Jasmin Gauss