Erstes Punktspiel der F2 in der neuen Liga

9. Oktober 2022

SVR 2 – MTV Stuttgart 18:22 (9:11)

Für das erste Punktspiel in der neuen Saison und als Neuling in der Bezirksliga hatten die Mädels eine Vorgabe: „ Vertraut auf das was ihr könnt, spielt mit viel Freude, Ehrgeiz und als Team!“

In der ersten Halbzeit konnte man mit den Gegnerinnen aus Stuttgart gut mithalten: schöne Anspiele über den Kreis und eine gut abgestimmte Abwehr sowie tolle Paraden der Torhüterinnen liesen die Gegner nie mehr als 3 Tore davonziehen.

Leider wurden die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit völlig verschlafen: viele technische Fehler und ein schlechtes Rückzugsverhalten führten dazu, dass die Frauen 2 regelrecht überrannt wurde und der MTV auf 6 Tore davonziehen konnte. Man kämpfte sich in den letzten Minuten noch auf 3 Tore ran. Doch das reichte nicht mehr für einen Ausgleich aus, sodass die Remshaldener Mädels die beiden Punkte an den MTV Stuttgart abgeben musste.

Es spielten: M.Kraiser, J.Gauß; J. Xander(2), C. Schubert, J. Lösch, C. Lang(6), S. Illg(1), C. Pankratz(1), E. Frey(1), A. Müller(5), A. Kästle(1)

Geschrieben von E. Frey