M1 Heimspiel – Die Wölfe kommen

8. Dezember 2022

Vorbericht SV Remshalden vs. TV Jahn Göppingen
Sonntag, 11.12.2022, 17:00 Uhr Stegwiesenhalle

Zum letzten Spiel der Hinrunde empfängt die SV Remshalden den TV Jahn Göppingen in der Stegwiesenhalle. Die Wölfe stehen momentan mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 6. Auch letzte Saison beendete Göppingen die Runde auf dem 6. Platz und 16:20 Punkten im Mittelfeld der Landesliga.
Nach einem deutlichen Auftaktsieg gegen den TSV Schmiden 2, verlor das Team von Trainer Tobias Papsch das Derby in der Parkhaushalle gegen den TSV Bartenbach. Zuletzt gewannen sie knapp in Weinstadt mit einer furiosen Aufholjagd und einem Last-Second Treffer und sicherten sich ein Unentschieden gegen den TV Treffelhausen, gegen den die Eisenbeil-Jungs letztes Wochenende sich mehr als nur schwer taten. Dass man die Jahnler nicht unterschätzen darf, zeigten sie auch beim Spiel in Bernhausen, in dem sie lange das Spiel ausgeglichen halten konnten und erst gegen Ende überrannt wurden. Beim TV Jahn brillieren besonders Pascal Gottwald (46 Tore) und Benedikt Domay (42 Tore) als Top Torschützen. Ähnlich wie bei Treffelhausen ist die Strafwurfquote bei Gottwald beeindruckend hoch: Von 28 Versuchen versenkte er das Leder ganze 26 mal, was eine Quote von über 92% ausmacht.
Im letzten Spiel des Jahres will die SVR wieder alles in die Waagschale werfen, um dieses Spiel zu gewinnen. Es wird mindestens die gleiche kämpferische Einstellung wie in Treffelhausen von Nöten sein, um beide Punkte in der Stegwiesenhalle zu behalten. Spielerisch will das Team von Engelbert Eisenbeil wieder zu alter Stärke zurückfinden und somit leichter zum Torerfolg kommen.
Weiterhin fehlen wird Kreisläufer Jan Hertel. Coach Eisenbeil wird aller Voraussicht nach zudem auch auf Raphael Nonnenmann verzichten müssen.
Die Jungs hoffen auf eine stimmungsvolle Unterstützung von den Rängen beim letzten Heimspiel 2022!