Knappe Niederlage nach starkem Kampf

23. Januar 2023

Nach zwei Siegen in Folge mussten sich die Luckys am Wochenende gegen die SF Schwaikheim mit 24:27 in heimischer Halle geschlagen geben. Lange Zeit konnte man mit dem Tabellenvierten mithalten, doch zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten in der zweiten Hälfte brachten den Gästen schließlich die beiden Punkte ein.

In der ersten Hälfte gestaltete sich das Spiel lange Zeit ausgeglichen. Beim Spielstand von 11:7 in der 20. Minute lagen die Remshaldener Damen erstmals mit vier Toren in Front. Diese Führung konnten sie allerdings nicht halten und so fiel eineinhalb Minuten vor dem Seitenwechsel der Ausgleich zum 12:12. Schwaikheim gelang noch ein weiterer Treffer und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Den besseren Start nach Wiederanpfiff erwischte erneut die SF Schwaikheim, doch bis zum 18:18 konnte man mithalten und die Gäste damit in der 43. Spielminute zu einer Auszeit zwingen. Leider schlichen sich in der Folgezeit im Angriffsspiel der SV Remshalden zu viele Fehler ein, auch die Abwehr stand nicht mehr ganz so stark wie zuvor und so schafften es die Schwaikheimerinnen sich binnen vier Minuten mit einem 5:1-Lauf auf ein vorentscheidendes 19:24 abzusetzen. Die Mannschaft gab trotzdem nicht auf und kämpfte sich nochmal auf zwei Tore heran. Am Ende fehlte die Zeit, um mehr aus diesem Spiel herauszuholen und so endete die Partie mit einem Spielstand von 24:27.

Es spielten: Melzer, Wahler (TW); Medinger (2), Hauser (4/1), Görke (3), Kübler, Xander (1), Koltermann (2), Hick (4/1), Traub (3), Nagler (2), Auracher (2), Schandl (1).