Verdienter Sieg nach hartem Kampf

26. März 2023

Trotz vieler Ausfälle schafften es die Luckys am Sonntagnachmittag, sich gegen die SG Hofen/Hüttlingen durchzusetzen. In einer bis zum Schluss spannenden und ausgeglichenen Partie gelang den Damen der SV Remshalden ein 25:29-Auswärtserfolg.

Die SVR kam gut in die Partie und spielte sich innerhalb der ersten Viertelstunde eine 2:7-Führung heraus. Leider schlichen sich in der Folgezeit zu viele Fehler im Angriffsspiel ein und die Gastgeber konnten beim Spielstand von 11:11 erstmals ausgleichen. Beide Mannschaften erzielten noch einen weiteren Treffer bis zum Seitenwechsel und so ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Das Spiel blieb eng, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Der zwischenzeitliche Zwei-Tore-Vorsprung der SG konnte noch in Unterzahl egalisiert werden und durch den Treffer zum 17:18 durch Catherina Koltermann ging man in der 41. Spielminute erstmals wieder in Führung. Doch damit war noch lange nichts entschieden. Die Gäste blieben dran und konnten bis zum 25:25 fünfeinhalb Minuten vor Spielende mithalten. Die Luckys behielten in der Schlussphase allerdings einen kühlen Kopf, holten noch einmal alles aus sich heraus und erspielten sich mit einem 4:0-Lauf einen verdienten 25:29-Sieg.

Erst am 23.04. steht für die Remshaldener Damen das nächste und zugleich letzte Saisonspiel an. Zu Gast in der Stegwiesenhalle ist dann die SU Neckarsulm 2.

Es spielten: Melzer, Wahler (TW); Sattler, Medinger (1), Hauser (1), Kübler (5), Koltermann (6), Hick (6/1), Nagler, Traub (2), Auracher (3), Schandl (4).