M1 – Derbytime in Weinstadt

14. April 2023

Vorbericht SG Weinstadt 2- SV Remshalden

Am kommenden Samstag gastiert die SV Remshalden bei der Verbandsliga Reserve der SG Weinstadt. Beim Tabellen Sechsten erwartet die SVR eine junge Mannschaft, die drauf brennen wird dem designierten punktverlustfreien Meister die ersten Punkte abzulurchsen. Mit 16:16 Punkten steht die SGW noch mitten im Abstiegskampf, wie alle Mannschaften zwischen Platz 3 und 8.
im Hinspiel gab es für das Team von Engelbert Eisenbeil einen deutlichen 33:23 Heimsieg, allerdings nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit. Bereits da konnte man das Potenzial der Weinstädter erkennen, mit jedem Team mithalten zu können. Topscorer Fabian Tschirley konnte bereits in Remshalden acht mal netzen, wodurch er sicherlich im Fokus der SVR Abwehr stehen wird. Mit 75 Toren führt er die interne Torschützenliste an vor Peter Stäudle mit 61 und Felix Pröbsting mit 51 Toren.
Die SV Remshalden ist gewarnt vor einem schweren Auswärtsspiel und will über eine stabile Abwehrleistung wieder in das Tempospiel kommen. Ebenso wichtig wird sein, dass das Team bei dem Derby brennen muss.
Über einige Zuschauer bei dem kurzen Weg würde sich das Team auf jeden Fall freuen!
Anpfiff ist am Samstag um 15:50 Uhr in Weinstadt-Beutelsbach.