Saisonfinale der Luckys!

20. April 2023

SV Remshalden – SU Neckarsulm 2, Sonntag, 23.04.23, 14.30 Uhr

Am kommenden Sonntag steht für die Luckys das letzte und auch wichtigste Spiel der Saison an. Die Gäste aus Neckarsulm sind direkter Tabellennachbar. Mit nur 11:25 Punkten steht der Konkurrent wegen einem Punkt vor den Gelbblauen.
Mittlerweile steht fest: Der Tabellenelfte steigt ab. Daher werden die Gelbblauen alles daran setzen zwei Punkte zu Hause zu behalten, um aus eigener Kraft den Abstand zum TV Reichenbach weiterhin zu halten.

Der letzte Sieg lies die Luckys neue Energie und Selbstbewusstsein tanken. So nutzte man die lange spielfreie Zeit um sich auf den Gegner einzustellen. Dennoch ist der Gegner nicht zu unterschätzen. Die Bundesligareserve sorgte immer wieder für knappe Ergebnisse und steht selbst unter Druck.  Spannend bleibt auch, mit welcher Mannschaft die Sportunion aufläuft. Anders als die Trainerin der SVR hat der gegnerische Trainer die Möglichkeit, auf junge Talente aus der Bundesligamannschaft zurückzugreifen, was auch schon mehrfach in Anspruch genommen wurde. Diese Spielerinnen konnten bereits einige Akzente setzen und haben daher bereits einen wichtigen Teil zu dem ein oder anderen Punktgewinn beigetragen.
Es bleibt zu sagen, unabhängig davon, welche Aufstellung die SVR erwartet, profitieren die Neckarsulmerinnen vor allem von einer schnellen und dynamischen Spielweise, welche es von Anfang an zu unterbinden gilt. Die Luckys sind bestrebt, in ihrem Angriffsspiel vor allem die technischen Fehler zu reduzieren und die Chancenverwertung zu nutzen sowie eine aggressive Abwehr zu stellen. Gelingt es dies umzusetzen und tritt man mit dem altbekannten Kampfgeist aufs Feld, ist hier auf jeden Fall was drin.

Der letzte Heimspieltag der Luckys ist zugleich auch der große Heimspieltag der SVR.
Sowohl unsere beiden ersten Mannschaften, als auch die Männer 2 spielen das letzte Mal vor heimischem Publikum.

Ab 14 Uhr wird es Rote vom Grill geben und Getränke zum Schnäppchenpreis.

Also kommt vorbei und unterstützt unsere Teams! Am Besten im gelben Dress.