Niederlage in der zweiten Halbzeit

1. Oktober 2023

Die Luckys mussten sich am vergangenen Samstag erneut geschlagen geben.

Die erste Halbzeit verlief auf Augenhöhe. Zwar führte der TSV Köngen regelmäßig mit bis zu drei Toren, konnte sich jedoch nie weiter absetzen. Die Luckys holten den Rückstand immer wieder auf, sodass man mit einem 14:15 Spielstand in die Kabine ging.

Auch in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Damen der SVR noch gut mithalten. Ab der 35. Spielminute verloren die Blau-Gelben jedoch den Faden. Viele ungezielte Würfe, eine gut aufgelegte Torhüterin auf Seiten des TSV Köngen und Pech bei den Abschlüssen, führten zu einer 4 Tore Führung der Gegner.
Durch eine lückenhafte Abwehr und weitere Fehlwürfe im Angriff konnten sich die Grünen in der 48. Spielminute mit 10 Toren absetzen.
Die Luckys kämpften weiter, konnten jedoch dem Spieltempo der Köngener nicht standhalten.
Der Zeitdruck führte zu Unkonzentriertheit und unüberlegten Torwürfen.

Die Damen des TSV Köngen nutzen dies aus und konnten ein Tor nach dem Nächsten verwandeln.
Am Ende stand das Endergebnis von 23:39 auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es, die Niederlage abzuhaken und mit freiem Kopf in das nächste Spiel zu starten, welches bereits am kommenden Dienstag in Weilstetten stattfindet.

Es spielten: Melzer, Wahler (TW); Medinger, Lösch (4), Brand (1), Görke (3), Kübler (4), Koltermann (3), K. Nagler, Pankratz, L. Nagler (1), Hagedorn, Schandl (7/1).