Die ersten zwei Punkte der Saison für die Frauen 2

19. Oktober 2023

Am Sonntagmittag traten die Frauen 2 zu ihrem zweiten Heimspiel an. Zu Gast waren dir Frauen 2 der SG Schorndorf. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen, bis die Remshaldenerinnen es schafften durch eine solide Abwehr, ein gutes Zusammenspiel sowie schnelle einfache Tore auf vier Tore davon zu ziehen (9:5). Doch wiederholt schafften es die Frauen 2 nicht diesen Vorsprung zu halten bzw. weiter auszubauen. Eine unsicher stehende Abwehr gegen Ende der ersten Halbzeit ermöglichte den Schorndorferinnen den Vorsprung zu egalisieren, sodass man sich letztlich mit einem Unentschieden in die Kabinen verabschiedete.

Für die zweite Halbzeit galt es daher wieder zu der Stärke des Spielbeginns zurück zu finden. Dies gelang zunächst und man konnte stets die Führung im Spiel behalten und bis zur 49. Minuten wieder einen vier Tore Vorsprung herstellen. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Man schaffte es trotz schön herausgespielter Angriffe nicht den Ball sicher im Netz zu platzieren oder scheiterte an der gegnerischen Torhüterin. Die Schorndorferinnen bekamen dadurch Aufwind und konnten das Spiel zum Ende nochmal offen gestalten. Letztlich rettete man das Spiel mit einem 22:21 über die Spielzeit und behielt damit die ersten zwei Punkte der Saison in heimischer Halle.

Gleich in der kommenden Woche geht es gegen die Frauen 3 des SV Waiblingen weiter. Das Ziel ist klar: es müssen zwei weitere Punkte her!

Es spielten: J.Gauß, M.Zeyher; C. Schubert, J. Lösch, M. De Bellis, C. Pankratz (4), E.Frey, K. Schönleber (7/5), J. Eckstein (4), Y. Scherb (2), A. Kästle (1), Janina Xander (4/1)

Geschrieben von M.Zeyher