Niederlage in Neckarsulm

22. Oktober 2023

Lange Zeit konnte man mit dem Tabellenführer mithalten, doch am Ende mussten sich die Luckys mit 33:27 gegen die SU Neckarsulm 2 geschlagen geben.

Das erste Tor der Partie erzielte die SV Remshalden. Zu Beginn konnte sich aber keines der beiden Teams absetzen und so stand es nach knapp 12 Minuten 7:7 unentschieden. Danach schlichen sich allerdings Fehler in das Angriffsspiel der Remshaldener ein, welche die Gastgeber konsequent ausnutzten und sich eine 3-Tore-Führung erarbeiteten. Den Vorsprung konnte Neckarsulm bis zum Seitenwechsel halten und so ging es mit einem Halbzeitstand von 17:15 in die Kabine.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten erneut die Damen der SVR. Bereits in der 32. Minute gelang ihnen der Ausgleichstreffer zum 17:17. Erst ab der 41. Spielminute konnte sich die SUN 2 in Überzahl auf vier Tore absetzen. Remshalden kam noch einmal auf zwei Treffer heran, doch es wurden zu viele Chancen liegengelassen und so bauten die Neckarsulmer ihren Vorsprung immer weiter aus. Am Ende stand eine zu deutliche 33:27 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Weiter geht es in zwei Wochen. Die Luckys sind dann zu Gast beim Aufsteiger SV Kornwestheim.

Es spielten: Melzer, Wahler (TW); Medinger (1), Lösch (5), Brand (1), Görke (3), Kübler (2), Koltermann (4), Schiermeister, Nagler K., Traub (3), Nagler L. (2), Hagedorn (1), Schandl (5).