M1: Vorbericht SVR – SG Weinstadt

10. November 2023

Am kommenden Samstagabend, den 11.11.2023 um 18.00 Uhr, findet in der Stegwiesenhalle das lang ersehnte Remstalderby zwischen der SV Remshalden und der SG Weinstadt statt. Nach einer einjährigen Pause treffen die beiden Mannschaften endlich wieder aufeinander.

Die SG Weinstadt geht als klarer Favorit in das Spiel. Als Aufstiegskandidat der diesjährigen Verbandsligasaison haben sie bisher alle fünf Spiele gewonnen und bewiesen, dass sie den Sprung in die Württembergliga schaffen wollen. Die SV Remshalden steht somit vor einer großen Herausforderung, da sie auf eine qualitativ sehr starke Mannschaft treffen, die zudem von ihren Fans lautstark unterstützt wird.

Dennoch hofft die SV Remshalden auf eine große Unterstützung ihrer eigenen Fans und möchte mit ihren handballerischen Stärken sowie Leidenschaft und Kampfgeist die SG Weinstadt ärgern. Das Ziel ist es, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten und die Punkte in der Stegwiesenhalle zu behalten.

Es verspricht also ein spannendes Derby zu werden, bei dem beide Mannschaften alles geben werden, um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Zuschauer können sich auf spannenden Handball und eine mitreißende Atmosphäre freuen.