Spielbericht weibliche B2

13. November 2023

Für die Mädels der zweiten B-Jugend der SG Remstal stehen im November im Wochentakt Spiele an. Nach bisher deutlichen Ergebnissen aus den ersten Spielen der Saison, war am Samstag, dem 11.11 eine knappe Partie zu erwarten. In Sillenbuch wurde gegen die ungeschlagenen Gastgeberinnen gespielt.

Die erste Hälfte startete von Beginn an sehr durchwachsen. Im Angriff wurden zu viele Chancen liegen gelassen und zu oft der Ball verloren. Erst nach der zweiten Auszeit, klaren Ansagen und einer Umstellung der Abwehr, fand die SG Zugang zum Spiel. So stand es zur Halbzeit 17:10 für die Gastgeberinnen.

Trotz des deutlichen Rückstands war die Stimmung in der Pause optimistisch.

Dies wurde nach Wiederanpfiff umgesetzt. Mit viel Kampfgeist und Einsatz wurde der Vorsprung der Gastgeberinnen immer kleiner. Mit dem Ausgleich in der 45. Minute war die Partie wieder komplett offen. Bis zur letzten Minute wurde mit Willen und Laufbereitschaft gekämpft. Doch das letzte Gegentor kurz vor Schluss entschied die Partie zu Gunsten der Gastgeberinnen aus Heumaden/ Sillenbuch. Trotz dieser knappen Niederlage war die Entschlossenheit, die nächsten zwei Partien gegen die SG Heumaden/ Sillenbuch zu gewinnen, riesig. Mit dem Ehrgeiz und der Bereitschaft der gesamten Mannschaft spielten die Mädels die beste Halbzeit der Saison. Da die Gegner und ihre Stärken und Schwächen nun bekannt sind, wird im Training mit Hochdruck an zwei Siegen in den nächsten Spielen gearbeitet.