M1: Heimsieg gegen TEAM Esslingen

29. November 2023

SV Remshalden – TEAM Esslingen 24:21 (14:12)

Das Spiel zwischen der SV Remshalden und dem TEAM Esslingen fand am vergangenen Sonntag statt. Die SV Remshalden gewann das wichtige Spiel mit einem Endstand von 24:21.

Obwohl der SV Remshalden mit einigen Spielerausfällen zu kämpfen hatte, gelang es ihnen, gut in das Spiel zu starten und einen guten Spielfluss aufrechtzuerhalten. Sie lagen während der ersten Halbzeit nie im Rückstand und ging verdient mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es einige leichte Fehler im Angriff und in der Abwehr der SV Remshalden, die jedoch aufgrund einer starken Leistung des Torhüters Tim Osswald vom TEAM aus Esslingen nicht ausgenutzt werden konnten. So gelang es der SV Remshalden, den Vorsprung bis zur 53. Minute zu behalten. Durch zwei 2-Minuten-Strafen in den letzten 15 Minuten konnte TEAM Esslingen jedoch wieder auf 21:21 ausgleichen und das Spiel noch einmal spannend gestalten. Schlussendlich war die SV Remshalden jedoch an diesem Abend in allen Aktionen und Spielsituationen die zielstrebigere und spielerisch bessere Mannschaft und konnte schnell die weichen wieder über ein 22:21, 23:21 auf Sieg stellen und mit einem Endergebnis von 24:21 die nächsten zwei Punkte in der Stegwiesenhalle feiern.